Vovinam – Gio To Fest 2019

Die Vovinam-Gruppe aus Neustetten nahm, zum ersten Mal, am 38. Gio To Fest in Wangen teil. Das Gio To Fest findet jährlich zum Gedenken an Vovinam Gründer Nguyen Loc und den nachfolgenden Großmeister Le Sang statt. Zusammen mit der Gedenkfeier an die verstorbenen Großmeister wird auch ein Trainingslehrgang abgehalten. Vovinam-Gruppen aus ganz Deutschland treffen sich, um gemeinsam zu trainieren und sich weiterzubilden. Ca 120 Teilnehmer waren gemeldet und auch die Gruppe aus Neustetten war mit Trainer Chris, sowie der Schülerin Vera vertreten. Großmeister Hoi freute sich zu hören dass eine weitere Vovinam-Gruppe gegründet wurde.

GioTo2019 Wangen Training8

Es war ein gelungener Lehrgang, organisiert von Trainer Sokrates aus Wangen. In den drei Tagen vom 08.06 – 10.06.2019 standen insgesamt vier Trainingseinheiten auf dem Programm, sowie die jährliche Vorführung und die Gurtzeremonie. Es wurden in den jeweiligen Gurtstufen unterschiedlichste Techniken vertieft und verbessert. Bei der Vorführung zeigten dann die Lehrgangsteilnehmer, was sie alles gelernt hatten. Auch Schülerin Vera nahm das erste Mal an der Vorführung teil und zeigte gekonnt, die im Training, gelernten Angriffstechniken. Neben dem Training stand aber auch Spaß auf dem Programm, so wurden die Pausen genutzt, um mit den anderen Schülern zu spielen und Spaß zu haben. Beim gemeinsamen Essen wurde über die Trainingseinheiten diskutiert und die nächsten Pausen geplant.

Es war ein toller Lehrgang und wir freuen uns schon auf den nächsten, dann eventuell mit noch mehr Schülern aus der Neustettener Vovinam-Gruppe.

"Nghiem Le" ("die starke Hand auf dem gütigen Herzen")
Chris

 

Mehr Bilder