Kids
Bild ist nicht verfügbar

Vovinam Gruppe in Wolfenhausen

Kids ab 5 Jahren mittwochs 17 - 18Uhr
Kids ab 8 Jahren montags 17 - 18 Uhr

NEUE KURSE im Aufbau
Kids ab 5 Jahren mittwochs 17 - 18Uhr
Kids ab 8 Jahren montags 17 - 18 Uhr

Neustetten
Bild ist nicht verfügbar

Vovinam Gruppe in Wolfenhausen

Kurse über die VHS oder privat direkt bei uns.

Kurse über die VHS oder privates Training direkt bei uns.

News

Wann wird trainiert?
Kinder/Jugendliche donnerstags von 18:00 - 19:00
Erwachsen donnerstags von 19:00 - 21:00

Weitere Kurse und Termine nach Vereinbarung

Wo wird trainiert?
Grundschule Wolfenhausen
Schulstraße 4, 72149 Neustetten

Termine
Trainings - Termine

Alle Trainings-Termine und die Kursgebühren findet ihr im Trainingsbereich.

Termine - VVN Deutschland
VVN Deutschland - Termine

Prüfungen:

Lehrgänge:
25. - 27.02.2022 Trainerlehrgang + JHV
04. - 06.06.2022 GioTo Fest Wangen
11. - 13.11.2022 Bundeslehrgang Hinsbeck

Probetraining
Probetraining

Komm vorbei überzeuge dich selbst. Trainingshose und T-Shirt reichen für den Anfang vollkommen. Einfach kurz anmelden und es kann los gehen. Alleine magst du nicht? Kein Thema - bring deine Freunde gleich mit.


 

Gruppenbild.jpg
Gruppenbild_alle.JPG
Gruppenbildkids.JPG
Gruppe 2021
previous arrow
next arrow

 

Die Vovinam Gruppe Neustetten entstand als Neugründung aus der Vovinam Gruppe Deckenpfronn. So erweitert Trainer Christian Wecke die Möglichkeit Vovinam zu erlenen auch im Raum Tübingen.

 

Als Ausgleich zu alltäglichen Beschäftigungen, bietet Vovinam vielseitige Bewegungstechniken unter Einsatz des gesamten Körpers, der Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Dabei spielen körperliche Voraussetzungen, wie z.B. die Statur und die eigene Kraft, die dann Schritt für Schritt erarbeitet wird, vorerst eine eher untergeordnete Rolle. Neben der Verbesserung der körperlichen Fitness, Kondition und auch Koordination steht die Selbstverteidigung im Vordergrund. Gelernte Arm- und Beintechniken befähigen Vovinam-Schüler zur Verteidigung im Ernstfall. Aber auch das Erkennen von Gefahrensituationen und das präventive Verhalten, um erst gar nicht in selbige zu geraten, werden ebenfalls trainiert. Gleichzeitig versuchen wir, den Geist zu stärken und unseren Schüler Selbstvertrauen zu vermitteln, damit sie für das Leben gewappnet sind.

 

Allerdings stellt Vovinam keinen Crash-Kurs in Selbstverteidigung dar, sondern vielmehr eine Kampfkunst, die den Schüler langfristig begleitet und prägt. Durch Gürtelprüfungen und ein Stufensystem in der Anwendung der Übungen, werden Techniken stets vertieft und verfeinert.

 

Und mit der richtigen Einstellung und Motivation, erarbeiten wir uns auch Chancen, an Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen. Durch Training mit erfahrenen EM- und WM-Teilnehmern und sogar Titelträgern, können wir jeden individuell auf den Weg zu seinem Ziel bringen.

Urheberrechtliche Sache!

Alle Bilder und Videos welche im Training, Lehrgängen, Vorführungen und Meisterschaften aufgenommen werden, sind ausschließlich für den privaten Gebrauch. Eine Veröffentlichung im Internet oder andere Medien ist ausschließlich nur nach schriftlicher Genehmigung durch Trainer Christian erlaubt. Alle Bilder und Texte auf unserer Website und unseren Publikationen unterliegen unserem Urheberrecht!
Jede Veröffentlichung oder andere Nutzung (z.B. in Printmedien, Websites etc.) ohne unsere schriftliche Einwilligung und Lizenzierung ist strikt untersagt!

Eine Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht.

All images and videos that are included in the Training, Seminars, Competions are exclusively for private use. A publication on the Internet or other media is only allowed only after written approval by Trainer Christian. All images and text on our website and our publications are subject to our copyright!
Any publication or other use (such as in print media, websites etc.) without our written consent and licensing is strictly prohibited!


An infringement will be prosecuted and brought to the screen.

Gründung 2019

Die Vovinam Gruppe Neustetten wurde am 07.05.2019 ins Leben gerufen. Trainer Christian Wecke aus der Vovinam Gruppe Deckenpfronn, unter Leitung von Meister Rainer Klamser, startet mit seiner eigenen Gruppe in Wolfenhausen.

 

01 Portrait Chris klein

 

Trainer Chris: „Ich erinnere mich genau, damals hatte ich es ziemlich schwer in der Schule. Mobbing war ein ständiger Begleiter. Das Gefühl der Machtlosigkeit wollte ich endlich los sein. So fing ich im Mai 1999 mit Vovinam an. Seit 20 Jahren begleitet mich nun Vovinam und ich bin froh die Kampfkunst heute an andere weitergeben zu können. Egal aus welcher Motivation heraus mit Vovinam begonnen wird, die Techniken und das Training stärken Körper und Geist und verleihen das nötige Selbstvertrauen frei durchs Leben zu gehen.“